Medizinmanagement

Kieferorthopädie

Direktorin:
Prof. Dr. med. dent. Lina Gölz

Medizinmanagement

Die fachliche Kompetenz und qualitätsorientierte Patientenversorgung der Zahnklinik 3 - Kieferorthopädie gründet sich auch auf dem aktiven Zusammenwirken von Erfahrung und Forschungsergebnissen aller wissenschaftlichen Mitarbeiter.

Das Leistungsangebot ist in ein Qualitätsmanagementsystem eingebunden, das seit Mai 2000 nach DIN ISO EN 9001-2008 durch eine unabhängige Prüfstelle zertifiziert ist. Durch standardisierte Abläufe verbunden mit rationalisiertem Arbeitseinsatz und verbesserter Abteilungskommunikation wurde Zeit für das Gespräch mit unseren Patienten und deren Eltern gewonnen.

Zusätzlich sind Freiräume für Forschungsarbeit geschaffen worden: Grundlagenforschung und zukünftige prospektive Studien sollen vermehrt Beiträge im Rahmen evidenzbasierter Medizin leisten.

 
QM-Zertifikat